Pandamonium Kritik für das Webzine "Forest of Garr"

 

Nachdem das Interview ja auch schon eine weile stand, musste natürlich auch mal der Grund des genannten hier aufgeführt werden. Die "Blackseed Boys" Covern schamlos bekannte Pop stücke und hüllen sie in ein Black Metal gewand und das schöne daran, die Lieder besitzen einen wiedererkennungswert. Seien es nun die Spice Girls mit ihrem "Hit" (...hust) "Wanna be", oder Madonna's "Tell Me", alles wird gnadenlos runtergeholzt das es eine wahre Freude ist. Man sollte aber schon die Originale kennen, sonst macht die Scheibe nur halb so viel Spaß. Umgedreht wird der Spieß hier aber bei "DuckFunOral", wohl besser bekannt als "Dark Funeral". Hier mutiert "The Secrets of the Black arts" in eine Mischung aus nervigem Pop Gedudel, Rap (!) und zum Schluss gar Techno. Der Text ist aber eindeutig der selbe, wie beim original. Kult! Auch sonst hat jedes Lied seinen eigenen Charme. Besonders geil, finde ich aber auch die Metal Version von der Castlevania Melodie.

Ebenfalls ein Ohrenschmaus wurde die Version von den Backstreet Boys mit ihrem Welterfolg "Quit playing games with my heart", wo hier alles mit einer tiefen und böse klingenden Stimme durchsetzt wurde. Der Sound geht inordnung und das man einen Drumcomputer wirklich mal gut programmieren kann, wird beim Castlevania Lied deutlich. Selten mal breaks gehört... Wer auch nur ein bisschen Humor hat, wird "Pandamonium" lieben. Im übrigen kann man Pandamonium bestellen oder auf deren Seite komplett mit dem Artwork herunterladen. Antesten.