BsB Interview von Skrolk für das deutsche Webzine "Forest of Garr" (??.??.????)

 

Skrolk: Hallo Blackseeds! Es wird wie immer anfangs Obligatorisch, gebt mir doch mal ne kleine Bandbiographie von euch.

B.s.B.: Im Jahre 17 nach unserer Geburt ('97) begab es sich, dass Andy für seine damalige Death-Metal Band einen "Knockin' on Heaven's Door"- Coversong arrangierte, der allerdings verworfern wurde, weil er für die restlichen Bandmitglieder zu "black" war. Ein Jahr später wurde dieser Coversong dann "just for fun" mit dem guten Kumpel Ben aufgenommen / programmiert. Dies machte uns so viel Spass, dass wir beschlossen, noch einen recht bekannten Popsong zu verhunzen (Spice Girls). So entstanden immer mehr Songs, die wir dann, weil diese und selbst so gefielen, Ende '99 bei mp3.com ins Internet stellten. Verschiedene GastmusikerInnen gaben ihre Gaben begabt dazu und verliehen so manchem Lied einen charackteristischen Touch.

Skrolk: Wie kamt ihr auf den Namen Blackseedboys? Hört sich an wie eine Mischung aus Final Fantasy 8 und Backstreet Boys.

B.s.B.: Eigentlich ist der Bandname nur ein Wortspiel mit den Backstreet Boys. Er musste natürlich ins Genre passen, also SCHWARZ, unsere Machtgelüste ausdrücken, also Saat, und uns repräsentieren, also boys. Außerdem kann man herrlich viele Variationen des Namens kreiren, z.B. Backseat Joys, Blacksweet Toys oder Trackthiefnoise & Crackpiefvoice ;-)

Skrolk: Wie kamt ihr auf die Idee normale Kommerzorientierte "Bands" zu Covern, in eine Black/Death Metal Variante?

B.s.B.: Die kommerzielle Popmusik nervt uns, wie jeden "normalen" Menschen auch. Und da wir gerne Metal hören und machen, war dies die perfekte Möglichkeit, unsere satirische Ader auszuleben. Die Songs sind also sozusagen unser Hasses, Hohnes und Herzens Freigang.

Skrolk: Das einzige Lied welches vorher ein Blackmetal stück war ist Dark Funeral´s "Secrets of the Black Arts" (Da heißen sie DuckFunOral Anm.d.v - Skrolk). Dieses Stück ist aber zu einer Komplexen Mischung aus Ska, Rap und Techno geworden. Eine Verarsche oder eine Huldigung?

B.s.B.: Wir lieben und verehren unsere Idole, unsere Stars, ja unsere Götter von Dark Funeral. Ihre musikalische Vielfalt sowie textliche Tiefgründigkeit wurde bisher nur von uns selbst übertroffen. Na gut, vielleicht von Nietzsche oder Heino. Alles klar? Nee, im Ernst, wir haben mit Dark Funeral eingentlich recht viel gemeinsam: Wir beide machen Black Metal und wir sind beide voll zum Lachen.

Skrolk: Castlevania (Rule!), Shadow Gate und Supermario mussten ja auch dran glauben. Waren das früher eure liebsten Videospiele?

B.s.B.: Ja. Es sind zwar nicht die einzigen, aber einige.

Skrolk: Welche Bands (?) gibt es noch die ihr gerne mal Covern/Schänden würdet?

B.s.B.: Nun, zur Zeit fällt uns nichts ein, was noch unbedingt in Grund und Boden geleiert werden müsste, sonst hätten wir's schon gemacht. Allerdings sieht es im Moment eher schlecht aus mit neuen Songs, aufgrund der geographischen Distanz zwischen uns.

Skrolk: Erneut läute ich hiermit eine weitere Runde der Obligatorischen Fragen ein! Was fällt euch zu diesen Wörtern ein: Christen...

B.s.B.: Anti-Christstollen, Nächstenliebe, Kreuzzüge, soziales Angagement, Osterhase, der Papst pupst, Geschenke auspacken, Dark Funeral, Diakonie,...

Skrolk: ...Satan...

B.s.B.: Sat 1, Carlos Satana, verkohlte Würstchen ("Da hat der Deibel draufgesessen"), Dark Funeral, Satin, Mc Donalds, Bill Gates & co,...

Skrolk: ...Evil Poser...

B.s.B.: Dark Funeral, wir, Spice Girls, Mystic Circle, ein müdes Lächeln,...

Skrolk: ...Skrolk (hihi)...

B.s.B.: Hulk Hogan, lustiges Pseudo-nym, Dark Funeral, Scroll-bar,...

Skrolk: ...und Blümchen?

B.s.B.: Hippies, Wagners Valkürenritt und natürlich Dark Funeral.

Skrolk: Was hört ihr denn so an Musik Privat?

B.s.B.: Meistens CDs und Kassetten, machmal gehn wir auch auf Konzerte. Lieblingsbands sind ungefähr: Angizia, Bal Sagoth, Cradle, Dornenreich, Emperor, Subway to Sally, etc. Jeder von uns hat natürlich auch ein paar spezielle musikalische Vorlieben, die außerhalb des Metalsektors anzusiedeln sind.

Skrolk: Spielt ihr auch noch in anderen Bands?

B.s.B.: Nö.

Skrolk: Ich Danke euch fürs Interview. Wie immer gehören euch die letzten Wörter:

B.s.B.: Ja komm, Andy, du kriegst dies und ich nehm das. Damit währen die letzten Wörter gerecht aufgeteilt.